Über uns

Schön sind Sie hier und möchten mehr über uns erfahren.


Ich bin Ivo und für meine Leidenschaft gibt es mehrere Begriffe, von Koch, Gastronom, "Beizenbesitzer" bis hin zum Pfannenschwenker habe ich schon alles gehört. Ich bevorzuge Lebensmittelveredler.


Sie denken jetzt vielleicht, das bisschen Gemüse schnippeln und Fleisch anbraten kann doch nicht so schwer sein? Kochen ist ein handwerklicher Beruf, gemischt mit Kreativität und viel Selbstvertrauen.

Als ich mit jungen 16 Jahren meine Ausbildung als Koch anfing, wusste ich noch nicht einmal was das alles bedeutet. Mit erfolgreich bestandener Abschlussprüfung hatte ich also schwarz auf weiss, dass ich die Grundlagen beherrsche. Dabei ging das Abenteuer erst dann richtig los. Ich habe mein Wissen über die verschiedenen Küchen, von französischer über mediterrane bis hin zur gut bürgerlichen Kost erweitert. Dazu gehörte auch Erfahrungen in verschiedenen Küchen zu sammeln und die Unterschiede zwischen einem Alleinkoch im a la carte-Service und einem Grossunternehmen im Hotel oder Cateringbereich zu sehen. Nach einigen Jahren der Erfahrung sammeln, war Zeit für eine neue Herausforderung. Ich begab mich in die harte Saisonarbeit der gehobenen Gastronomie, mein Wissenstand erweiterte sich in Arosa und der Lenzerheide. Nach einigen Jahren Saisonarbeit war es Zeit für mich wieder nach Hause zurück zu kehren. 

Der Alltag holte mich schnell wieder ein und das Fernweh packte mich. Kurzerhand entschloss ich mich nach Österreich zu gehen und nochmals eine Wintersaison zu machen. Ich fand meinen Ambassador in Thorsten Probost. Er zeigte mir, dass mein Wissen über die Verarbeitung der Lebensmittel sehr gut vorhanden ist, aber jenes über die Herkunft und Produktion genauso wichtig sind. Dank ihm durfte ich die Leidenschaft der Nachhaltigkeit und Selbstproduktion kennen lernen. Mit dieser Erkenntnis bin ich zurück gegangen und habe mich der Premium Verarbeitung der Lebensmittel verschrieben.


Nun bin ich mit meiner Frau Nadja und meinem Sohn in Reitnau (AG) sesshaft geworden und habe im April 2020 die Einzelfirma Gschmackswärk by Ivo Nassi gegründet. Wir betreiben einen kleinen Online-Shop mit selbstgemachten Fruchtaufstrichen, Saucen, Karamell Aufstriche und neu auch Senf.

Nadja ist meine rechte Hand, dank ihr kann ich mich auf meine Leidenschaft konzentrieren. Social media Auftritt, Rechnungswesen und mit kritischen Worten Probeessen gehört zu Ihrem Aufgabenbereich. Zusammen sind wir ein sehr gutes Team - beruflich, wie privat.

Die Fruchtaufstriche und auch das Ketchup enthalten nur wenig Zucker um den Frucht- und Gemüsegeschmack nicht zu erdrücken. Wobei die Karamell-Aufstriche eine ganz andere Linie ziehen, diese sind wahres Hüftgold, aber unglaublich lecker. Die BBQ Saucen sind vielseitig und passen längst nicht nur zum Grillen im Sommer. So unterschiedlich die einzelnen Produktgruppen auch sind, sind alle Produkte mit Liebe handgemacht. #gschmackimglas